Alle anzeigen  0..9  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Du hast eine absolute Lieblingsscheibe oder Band und außer Dir kennt sie keine Sau? Deine Lieblings-CD ist von der Fachpresse zu Unrecht verrissen worden? Einem von den Medien hoch gelobten Album würdest Du höchstens zwei Punkte aus Mitleid geben?

Mach uns den Redakteur!

Schreibe eine Plattenkritik zu einer Scheibe Deiner Wahl und schicke sie an: reviews@radio-gehacktes.de

Hilfestellungen und Erklärungen gefällig? Dafür gibt es DAS GESETZ

"Auch gehört:" oder "Shorty:" -  Mit diesen Kurzkritiken möchten wir euch die Kaufentscheidung von Alben erleichtern, über die ihr in den gängigen Fachzeitschriften mehr als genug lesen könnt, oder zu denen ausführliche Reviews von uns noch nicht erstellt wurden. Auch Alben, von denen uns keine Promo-Exemplare vorliegen, werden hier KURZ vorgestellt. Ihr wisst also immer, was die RADIO  GEHACKTES Redaktion von diesen Alben denkt, auch wenn ihr aus den genannten Gründen auf unseren Seiten (noch) kein ausführliches Review findet.

Neue Reviews:

    DVD: ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN - 25 Jahre Sind Genug    lesen...

    BENEDICTION - Killing Music    lesen...

    DARK AGE -  Acedia    lesen...

    METALLICA - Death Magnetic    lesen...

    TANKARD - Best Case Scenario-25 Years In Beers    lesen...

    VOLBEAT - Guitar Gangsters & Cadillac Blood    lesen...

 

Shorty:  TACHELESS - Freiheit - VÖ: 30.01.2009

 TACHELESS kommen aus Herten in NRW und mit "Freiheit" liegt uns nun das Debütalbum vor. Wer auf TERRORIZER abfährt, macht hier mal rein gar nichts verkehrt. Geiler Scheiss!

 

Shorty:  H.E.A.T. - Freedom Rock - VÖ: 12.05.2010

H.E.A.T. machen feinsten 80er Melodic Metal und die Snare klingt wie 'ne Backpfeife von Bud Spencer - wie geil ist das denn? -uwe

 

Shorty:  AEON - Path Of Fire - VÖ: 12.05.2010

 Heilige Scheisse, seit der „Dechristianize“ von VITAL REMAINS war keiner mehr so geil, und AEON kommen nicht aus Florida, sondern aus Schweden. Death Metal-Pflichtkauf! -uwe

 

Shorty:  KARMA TO BURN - Appalachian Incantation - VÖ: 30.04.2010

 Stoner Instrumental Rock mit den geilsten Bassläufen der letzten Monate und gigantischer Durchschlagskraft - Klasse. -uwe

Shorty:  SIX FEET UNDER - Graveyard Classics 3 - VÖ: 19.01.2010
Gut gemacht, aber langsam könnten sie sich auflösen. Oder Allen West zurück holen. Wer braucht denn noch eine Graveyard Classics? -uwe

Shorty:  ABYSMAL GRIEF - The Samhain Feast EP - VÖ: 01.09.2009
Was die seit 1995 untoten Italiener (Genua, Ligurien ) da fabrizieren, möchte ich folgendermassen schubladisieren: CELTIC FROST fressen THE VISION BLEAK und THE DEVILS BLOOD, der Ausscheidungsprozess fördert dann die Musik von ABYSMAL GRIEF zu Tage. Nett! -uwe

Shorty:  SAVAGE BLADE - We Are The Hammer - VÖ: 15.02.2009
Aus Nelson in British Columbia (übrigens eine Stadt mit weniger als 9000 Einwohnern) im Südwesten Kanadas kommen SAVAGE BLADE, die mit "We Are The Hammer" im Februar 2009 ihr Debüt vorlegten. Und weil es sich um eine klassische True Metal Band handelt, mit sägenden Gitarren und Eierkneifer-Gesang, sind die Jungs folgerichtig bei Pure Steel Records unter Vertrag genommen worden. Glückwunsch, mir gefällt’s…. -uwe

 

Shorty:  THE GROTESQUERY - Tales Of The Coffin Born - VÖ: 10.01.2010
MASSACRE sind wieder auferstanden - sowas geiles! Kam Lee und Rogga Johansson, die ja auch schon zusammen bei BONE GNAWER musizieren, zaubern ihr nächstes "Florida Death Metal" Projekt aus dem Hut! Witzigerweise haben sich die beiden "Partners in Crime" noch nie persönlich getroffen, alles wird über das Internet zusammengebastelt. Im Januar ist das Debüt der vier Herren auf Cyclone Empire Records erschienen. -uwe

Shorty:  OVERKILL - Ironbound - VÖ: 29.01.2010
Die neue OVERKILL ist geil. Punkt! Das geilste OVERKILL-Album seit „Necroshine“, auch Punkt. Und das ist schon elf Jahre alt. Als Liveband sind die New Yorker Veteranen seit Ewigkeiten kaum zu schlagen und endlich sind sie auch im Studio wieder voll auf der Höhe. "Immortalis" ist vergessen, "Ironbound" ist die Macht! -uwe

Shorty:  JON OLIVA'S PAIN - Festival - VÖ: 19.02.2010
JON OLIVA ist genervt dieser Tage. Gerade hat er die neue Scheibe seiner Band JON OLIVA'S PAIN fertig gestellt, die am 19.02.2010 (Da ist Bon Scott dreissig Jahre tot!) erscheint und trotzdem fragen alle nach einer SAVATAGE-Reunion. Ich nicht, auch wenn ich grosser SAVATAGE-Fan war und bin. Aber was Oliva mit JOP in den letzten Jahren veröffentlicht hat, ist besser als die letzten Veröffentlichungen von SAVATAGE. Und auch „Festival“ ist wieder ein Knaller geworden, hört euch nur mal den Oberhammer „Death Rides A Black Horse“an! -uwe

Shorty:  RIOTOR - Death And Destruction - 2007
Blutunge kanadische Thrashmetal Band mit ihrem ersten Output aus dem Jahr 2007, welcher eigentlich noch ein Demo darstellt. Inzwischen ist noch ein weiteres Demo erschienen und 2009 eine EP Namens „Live For Steel“. Wie geil das überhaupt ist! Das haut genau in meine Kerbe....rein. Leck die Sacknaht, das macht Laune! -micha

Shorty:  V.A. - A Tribute To Nasum - VÖ: 27.11.2009
Heilges Kanonenrohr! Wie der Name der Scheibe bereits sagt, wird hier den schwedischen Ex- Grindgöttern (immer noch R.I.P. Miezko!) von NASUM gehuldigt. Und wie! Und die Liste der Beteiligten Bands läßt gleichermaßen Death Metal-, wie natürlich Grind-Freaks mehr als nur mit der Zunge schnalzen. Da geben sich Größen wie MISERY INDEX, COLDWORKER, ROTTEN SOUND, AFGRUND und LENG TCH'E die Klinke in die Hand, aber auch unbekanntere, nicht minder geilere Bands wie THE ARSON PROJECT, POOSTEW oder EXPOSE YOUR HATE geben ihr Bestes. Als alter Fanboy von NASUM treibt mir das Ganze die Tränen in die Augen so geil ist das alles! 2CDs, bzw. LPs, 52 Bands und somit auch Tracks sind drauf. Dafür wird ich mein Leben lang dem Label "Power It Up" zu Dank verpflichtet sein. Eine der besten Tribute-Scheiben aller Zeiten? JA, VERDAMMT! -micha

Shorty:  JELLO BIAFRA AND THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE - The Audacity Of Hype - 2009
Der "demokratische Antichrist", politisch engagierter Antikriegs-Aktivist und Ex-DEAD KENNEDYS-Frontmann Jello Biafra mit seiner neuen Band. Cool, mal wieder was neues von dem alten Kämpfer zu hören. "The Audacity Of Hope" ist ein Album, dass die KENNEDYS nicht besser gemacht hätten. Hier stimmt einfach alles. Zeitreise-Alarm! -uwe

Shorty:  MILKING THE GOATMACHINE - Back From The Goats...A Goateborg Fairy Tale - VÖ: 30.10.2009
Tja, laut eigenen Aussagen kommen die Ziegenköppe vom Planeten GoatEBorg, welcher zwischen UrAnus und Melmac an der A 4711, Ausfahrt 08/15 liegt. Grade auf der Erde angekommen und schon einen Deal beim neuen Nuclear Blast Sublabel "Anstalt Records" an Land gezogen. Man munkelt ja, daß sich hinter einer der Masken der LAY DOWN ROTTEN-Fronter und -Gitarrist Daniel "Mettgott" Jacobi versteckt. Und da wir bei Radio Gehacktes ja für unseren gnadenlosen Enthüllungsjournalismus bekannt sind, sag ich jetzt einfach mal so: Das stimmt. Hihi. Jetzt kriegen wir bestimmt Mecker...Wie auch immer, bieten tun uns die Goatgrinder erstklassigen Ziegengrind mit einer gehörigen Death Metal-Portion. Seit 30.10.2009 ist das Debüt der vier Her....ääh, Ziegen auf eben besagtem Label raus. Mähähähäääh! -micha

Shorty:  MAGRUDERGRIND - Magrudergrind - VÖ: 24.07.2009
Ahhh, hier! Die Grindcoreler aus Washington! Das erste Album nenne ich mein Eigen und die zweite jetzt wird wohl auch nicht mehr lange ungekauft in der Gegend rumeiern. Hier gibt es gewaltige Raserei, schwedischer Grindcoreart. 16 Songs in 27 Minuten, die Fakten sprechen 'ne deutliche Sprache. Geil! Gekauft isse! -micha

Shorty:  JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - Luxusvernichtung - VÖ: 15.05.2009
Ha, die ständig unterhopften, megasympathischen Grinder aus Krefeld mit einer neuen EP, auf der 54 Songs zu hören sind. Diese sind aber alle derart kurz geraten, das man sich zu dem Untertitel "54 vertonte Kurzgedichte" hat hinreissen lassen. Hihi, alles beim alten im Hause JAKA also. Normal gibt's schon. Textlich kriegt mal wieder die (Konsum-)Gesellschaft ihr Fett weg, auf eine Art und Weise, die schon einmalig ist. Am tollsten ist noch der Text zum Song "Metallica", den ich hier als kleines Beispiel anführen möchte "ich finde gut, wenn man metallicasongs aus dem netz klaut und diese ungehört in den papierkorb verschiebt, anstatt sich über eine fehlinvestition zu ärgern, klickt man nach beendetem download statt auf play auf delete!" Pflichtkauf! -micha

Shorty:  PARADOX - Riot Squad - VÖ: 16.10.2009
Ganz grosser Sport ist das, was Charlie Steinhauer mit seinen Jungs von PARADOX da auch nach 25 Jahren Bandgeschichte und diversen schweren Schicksalsschlägen immer noch raushaut. Da lebt, scheißt und atmet jemand den Metal und beweist uns immer wieder, dass man zwar fallen kann, aber auch immer wieder aufstehen muss. Charlie, du hast meinen tiefen Respekt! And now, Ladys and Gentlemen, get down on your knees and listen to „Riot Squad“, einem an Highlights nicht armen Album.  -uwe

Shorty:  SONS OF LIBERTY - Brush-Fires Of The Mind - VÖ: 18.12.2009
Da bastelt ICED EARTH-Mastermind Jon Schaffer an einem Solo-Projekt, schreibt Melodien, die besser sind, als alles, was in den letzten Jahren unter dem Namen seiner Hauptband rausgekommen ist, und singt nebenbei auch noch grossartig. Er nennt sein Projekt „Sons Of Liberty“, und macht das komplette Album frei über das Internet erhältlich – kostenlos. Warum dieses Album dann nicht unter dem Namen ICED EARTH veröffentlicht wird? Weil Matt Barlow nicht dabei ist - und weil Jon damit ein ganz besonderes Ziel verfolgt – nämlich der Welt mitzuteilen, dass wir alle Marionetten sind, die an den Strippen des globalen Finanzsystems. Nun gut, die meisten Menschen hier in Europa wissen das, aber diese Wahrheit von Jon Schaffer zu hören, einem ultrakonservativen amerikanischen Patrioten, der jahrelang mit „Support The Troops“-Sprüchen genervt hat, kommt einer Sensation gleich. Mr. Schaffer ist aufgewacht – von mir aus gerne, wenn dabei so ein geiles Album heraus kommt! Dass er das Anfangsriff von "Tree Of Liberty" allerdings von QUEENSRYCHE’s "Empire" geklaut hat, ist nicht so nett – passt aber zum Kontext. -uwe

Shorty:  STEEL ASSASSIN - In Hellfire Forged - VÖ: 10.11.2009
Seit 1982 gibt es STEEL ASSASSIN aus Brockton/Massachusetts. US Metal der alten Schule. 2007 haben die Jungs eine Reunion gestartet, ein Album namens „War Of The Eight Saints“ veröffentlicht und nun kommt der nächste Streich: die Amis haben mit ihrem neuen Sänger John Falzone ihre alten Demo-Songs neu eingespielt und das Ergebnis ist eines der besten US Metal-Alben der letzten Jahre. -uwe

Shorty:  HEATHEN - The Evolution Of Chaos - VÖ: 25.01.2010
HEATHEN – die Überraschung des Monats! Das letzte Album des Bay Area Fünfers datiert von 1991, ein paar Eingeweihte (unter anderem unsere Hörer) konnten sich bereits mit dem 2005er Demo davon überzeugen, dass Lee Altus und seine Band noch zu ganz grossen Taten in der Lage sind. Trotzdem glaube ich, dass ein Album von dieser Schlagkraft niemand erwartet hatte. "The Evolution Of Chaos" ist auch nach 20 oder mehr Durchläufen noch für ne Gänsehaut gut und dass macht dieses Album zu einem Thrash Metal Klassiker – ohne Wenn und Aber. Auch wenn "Cripplebastard" in unserer Shoutbox anderer Meinung ist – an diesem Album müssen sich alle messen lassen, die heute noch Bay Area Thrash machen! -uwe

Auch gehört: METALLICA - Death Magnetic - Uwe meint: Ja, die neue METALLICA ist die Beste seit dem schwarzen Album. Nicht mehr, nicht weniger.  -  Kann man kaufen

Auch gehört: SYSTEM OF A DOWN - Hypnotize - Uwe meint: Mit "Hypnotize" legen SOAD den zweiten Silberling zu "Mezmerize" nach. Qualitativ gibt es keine großen Unterschiede, vielleicht ist "Hypnotize" etwas härter und weniger eingängig geworden.  -  Kann man kaufen

Auch gehört: CLAWFINGER - Hate Yourself With Style - Uwe meint: Was für eine Enttäuschung! Bis auf den Song "Breakout" klauen die Schweden nur noch bei sich selbst. -  Nicht kaufen

Auch gehört: SYSTEM OF A DOWN - Mezmerize - Uwe meint: Die wahnsinnigen Amerikaner armenischer Abstammung haben es wieder geschafft - sie sind der gesamten Szene musikalisch um einiges voraus. "Mezmerize" ist modern und  Old School, komplex und eingängig, Ying und Yang.  -  Kann man kaufen

Auch gehört: AUDIOSLAVE - Out Of Exile - Uwe meint: Die Kollaboration aus RATM-Musikern und dem SOUNDGARDEN-Sänger Chris Cornell macht auch beim zweiten Anlauf vieles richtig. Gegenüber dem Debüt sind die Songs griffiger geraten, auch wenn der in den Medien lancierte Hype natürlich unbegründet ist.  -  Vorher antesten!

Auch gehört: FARIN URLAUB - Am Ende der Sonne - Ali meint: Auch der zweite Soloausflug des DIE ÄRZTE-Frontmanns bietet wieder deutschen Punkrock der besseren Sorte. Wer DIE ÄRZTE zu poppig findet, sollte sich "Am Ende der Sonne" mal reinziehen!  - Kann man kaufen

Auch gehört: SIX FEET UNDER - 13 - Ali meint: Auch wenn das Experiment  "SIX FEET UNDER  ohne Allen West" bei den letzten Veröffentlichungen der Band noch einigermaßen geklappt hat, wird auf "13" mehr als deutlich, welche Lücke der OBITUARY-Klampfer hinterlassen hat. SIX FEET UNDER anno 2005, das hat nichts mehr mit den goldenen "Haunted"-Zeiten zu tun! - Vorher antesten!

Auch gehört: PARADISE LOST - Paradise Lost - Daniel meint: Die Gitarrenriffs lassen ein Hauch von "Gothic" und "Shades of God" rüberwehen. Gepaart mit  "modernen" Vocals wird  diese Scheibe zu einem idealen Mix aus neu und alt. Testet mal "Accept The Pain" an....  - Kann man kaufen

Auch gehört: DARK TRANQUILLITY - Character - Uwe meint: "Character" muss man wohl tausend Mal hören, bevor sie zündet... ich bin erst bei 57 Hördurchgängen, kann also noch dauern...  - Vorher antesten!

Auch gehört: KREATOR - Enemy Of God - Uwe meint: Vielleicht nicht ganz so stark wie "Violent Revolution", trotzdem ein erstklassiges KREATOR Album, dem ich locker 'nen Punkt mehr spendiert hätte, als Ali das in seinem Review getan hat.  - Kann man kaufen

Auch gehört: MASTERPLAN - Aeronautics - Uwe meint: Was erwartet ihr? Eben, ein großartiges Album! Und das bekommt ihr auch....  - Kann man kaufen

Auch gehört: JON OLIVA'S PAIN - 'Tage Mahal - Uwe meint: Statt endlich ein geiles neues SAVA-Album einzutüten, kommt uns Jon mit halbgaren Songideen und uninspiriertem Gewichse. Dass die ehemalige CIRCLE II CIRCLE-Begleitmannschaft dabei alles richtig macht, reißt hier auch nichts mehr raus - Nicht kaufen

Auch gehört: ALTER BRIDGE - One Day Remains - Uwe meint: ALTER BRIDGE sind nichts anderes als CREED mit einem neuen Sänger. "One Day Remains" ist ein feines New Rock-Album geworden, dass einige hochkarätige Songperlen enthält. CREED-Fans können blind zugreifen, alle anderen sollten "Metalingus" checken - Kann man kaufen

Auch gehört: DORO - Classic Diamonds - Uwe meint: DORO covert mit einem Orchester ihre größten Hits und macht auch vor dem PRIEST-Klassiker "Breaking The Law" nicht halt - was sich nach einem mutigen und interessanten Unterfangen anhört, gerät in der Umsetzung jedoch zum Rohrkrepierer. Die meisten der hier vorgestellten Songs funktionieren einfach nicht ohne einen zünftige Metal-Axt - Nicht kaufen

Auch gehört: SIX FEET UNDER - Graveyard Classics 2 - Uwe meint: Ein ganzes Album mit Cover-Songs aufzunehmen, war bei der ersten "Graveyard Classics" noch originell und hat auch musikalisch funktioniert. Doch beim zweiten Teil covern SFU mit "Back In Black" das beste Hardrock-Album aller Zeiten in voller Länge - und gehen grandios baden. "Graveyard Classics 2" ist einfach nur peinlich - Nicht kaufen

Auch gehört: TWISTED SISTER - Still Hungry - Uwe meint: "Stay Hungry" ist eine großartige Hard Rock-Scheibe, die jetzt in der Neueinspielung endlich die Power versprüht, die ihr lasche Produktion damals genommen hat. Wer das Original nicht hat,  muss "Still Hungry" kaufen - Kann man kaufen

Auch gehört: RAMMSTEIN - Reise, Reise - Uwe meint: RAMMSTEIN haben musikalisch neue Wege beschritten, stilistische Brücken abgebrochen und sich frei gemacht - jetzt stehen sie nackt mitten im Niemandsland. Ein mutiges Album. Höhepunkte: "Amerika", "Moskau" - Vorher antesten!

Auch gehört: DANZIG - Circle Of Snakes - Uwe meint: Das kleinste Großmaul der Welt ist (auch) musikalisch auf dem Tiefpunkt seiner Karriere. "Circle Of Snakes" ist einfach nur schlecht - Nicht kaufen

Auch gehört: SAXON - Lionheart - Uwe meint: Wie erwartet ein solides Album der englischen Stahlschmiede. Nicht mehr, nicht weniger. Checkt "Lionheart" und "Justice" - Vorher antesten!

Auch gehört: PUNGENT STENCH - Ampeauty - Uwe meint: Also entweder liegt das an mir, oder die neue STENCH-CD ist wirklich so schlecht. Zehn Hördurchgänge und der Midtempo-Death Metal rumpelt immer noch völlig ohne Wirkung an mir vorbei - Nicht kaufen

Auch gehört: DEMONOID - Riders Of The Apocalypse - Uwe meint: Trotz Mitwirkung der beiden THERION-Masterminds Christofer Johnsson und Kristian Niemann nur ein recht belangloses Werk zwischen Death- Thrash- und Black Metal - Nicht kaufen

Auch gehört: CRADLE OF FILTH - Nymphetamine - Uwe meint: Nach dem völlig überbewerteten "Damnation And A Day" nun eine fette Überraschung aus der Wiege des Schmutzes. COF haben ihren Sound mächtig abgespeckt und schreiben endlich wieder geile Songs, die sogar Thrash Metal Fans gefallen dürften - Kann man kaufen

Auch gehört: MAGNUM - Brand New Morning - Uwe meint: Ob auf der Autobahn oder zu Hause: "Brand New Morning" ist zeitlos guter melodischer Hardrock, der dir ein fettes Grinsen in's Gesicht zaubert und zum Mitsingen animiert - Kann man kaufen

Auch gehört: AMON AMARTH - Fate Of Norns - Uwe meint: Nicht ganz auf dem Level von "Versus the World", trotzdem ein Highlight - Kann man kaufen

Auch gehört: ATREYU - The Curse - Uwe meint: Metalcore der langweiligen Sorte, lässt mich kalt. Der Track "Bleeding Mascara" ist aber großartig - Nicht kaufen

Auch gehört: BÖHSE ONKELZ - Adios - Uwe meint: "Adios" ist schlicht ein arschlangweiliges Onkelz-Album und zu Recht das letzte dieser einst so geilen Band. Nie waren sie so wertlos wie heute - Nicht kaufen

Auch gehört: DIO - Master Of The Moon - Uwe meint: Hat nicht die gleiche Durchschlagskraft wie "Killing The Dragons", trotzdem Pflichtkauf für DIO-Fans - Kann man kaufen

Auch gehört: DISINTER - As We Burn - Uwe meint: Death Metal der ganz feinen Sorte. Genialer Hassbatzen aus Chicago  - Kann man kaufen

Auch gehört: DORO & Classic Night Orchestra - Let Love Rain On Me - Uwe meint: Doro & Warlock Klassiker in der Orchester-Umsetzung. Kein Metal! - Vorher antesten!

Auch gehört: FACEBREAKER - Bloodred Hell - Uwe meint: Schweden Death Hoffnung mit klasse Songwriting - Vorher antesten!

Auch gehört: INFERNÄL MÄJESTY - One Who Points To Death - Uwe meint: Meine Götter veröffentlichen eine der größten Enttäuschungen 2004. Ich bin tief gekränkt.... - Nicht kaufen

Auch gehört: MEGADETH - The System Has Failed - Uwe meint: Besser als "The World Needs A Hero", von einstigen Großtaten jedoch nach wie vor weit entfernt. Und Mustaine kann immer noch nicht singen - Nicht kaufen

Auch gehört: MOTÖRHEAD - Inferno - Uwe meint: "Inferno" ist wohl eines der besten MOTÖRHEAD-Alben der letzten 10 Jahre - Kann man kaufen

Auch gehört: RIBSPREADER - Bolted To The Cross - Uwe meint: Old School Schweden Death mit Dan Swanö. Wo holt der Mann all die genialen Riffs her?  - Kann man kaufen

Auch gehört: H BLOCKX - No Excuses - Uwe meint: ... haben mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen und präsentieren auf "No Excuses" gut gemachten Gitarrenrock!  - Kann man kaufen

Auch gehört: DISILLUSION - Back To Times Of Splendor - Uwe meint: ENTOMBED meets IN FLAMES meets SYSTEM OF A DOWN= MESHUGGAH? Nö, DISILLUSION!  - Vorher antesten!

Auch gehört: EXCITER - The New Testament - Uwe meint: EXCITER-Klassiker neu eingespielt... Pflichtkauf für EXCITER-Maniacs und solche, die es werden wollen - Vorher antesten!

Auch gehört: HELLFUELED - Volume One - Uwe meint: Mehr als eine OZZY-Coverband: "Volume One" geht als eines der besseren Ozzy-Alben der frühen Ozzy / Zakk Wylde-Phase durch! - Vorher antesten!

Auch gehört: MANNHAI - The Exploder - Uwe meint: Bis auf den Track "Broken Chains" recht kraftloser Stoner Rock mit viel 70s-Flair - Nicht kaufen

Auch gehört: MESSIAH'S KISS - Metal - Uwe meint: Der Name ist Programm - Power Metal für MANOWAR-Fans... - Vorher antesten!

Auch gehört: ATROCITY - Atlantis - Uwe meint: Krull macht wieder Death Metal... gut so! Aber umhauen tut`s mich trotzdem nicht...... - Vorher antesten!

Auch gehört: MALEVOLENT CREATION - Warkult - Uwe meint: Nicht so geil wie "The Will To Kill", aber immer noch geil! - Vorher antesten!

Auch gehört: DRITTE WAHL - Tooth For Tooth - Uwe meint: DRITTE WAHL-Klassiker auf Englisch und neu eingespielt....Bähhh! - Nicht kaufen

Auch gehört:  DISARMONIA MUNDI - Fragments Of D-Generation - Uwe meint: Die italienischen Death Metaller mit SOILWORK-Sänger Speed, Pflichtprogram für Soilers!  - Kaufen

Auch gehört: BAD RELIGION - The Empire Strikes First - Uwe meint: BAD RELIGION sind wieder voll da! Check "Sinister Rouge"!  - Kaufen

Auch gehört: SCORPIONS - Unbreakable - Uwe meint: Zumindest die Richtung stimmt, die Skorpione rocken wieder... - Vorher antesten!

Auch gehört: ANNIHILATOR - All For You - Uwe meint: Sehr zwiespältige Angelegenheit - Vorher antesten!

Auch gehört: FEAR FACTORY - Archetype - Uwe meint: Lässt mich völlig kalt - Langweilig...

Auch gehört: DARK AGE - Dark Age - Uwe meint: Großartiges Album für Fans von melodischen Death Metal - Kaufen

Auch gehört: BLACK LABEL SOCIETY - Hangover Music Vol. IV - Uwe meint: Viel Licht, noch mehr Schatten - Vorher antesten!

Auch gehört: BLAZE - Blood And Belief - Uwe meint: "Silicon Messiah" war um Klassen besser - Vorher antesten!

Auch gehört: EKTOMORF - Destroy - Uwe meint: Gutes Album aus Ungarn für SEPULTURA-Fans der "Roots"-Ära, aber ohne die Langzeitwirkung der Brasilianer - Kann man kaufen

Auch gehört: OCCULT - Elegy For The Weak - Uwe meint: Ohne Rachel sind sie viel besser! Großer Thrash/Death aus Holland! - Kaufen

Auch gehört: CANNIBAL CORPSE - The Wretched Spawn - Uwe meint: Im Grunde gilt hier das Gleiche wie bei DEICIDE - Kann man kaufen - Micha meint: Immer noch technisch perfekt, aber irgendwie haben sie ihren Höhepunkt längst überschritten... - Muss man nicht kaufen

Auch gehört: DEICIDE - Scars On The Crucifix - Uwe meint: Alles beim Alten... kurz, knackig - DEICIDE - Kann man kaufen

Auch gehört: U.D.O. - Thunderball - Uwe meint: Haut mich nicht um - für Fans  - Muss man nicht kaufen

Auch gehört: DEATH ANGEL - The Art Of Dying - Uwe meint: Als wären sie nie weg gewesen, geil!  - Kaufen

Auch gehört: JORN - Out To Every Nation - Uwe meint: Nicht ganz so stark wie "Starfire", trotzdem sehr gut  - Kaufen

Auch gehört: DISMEMBER - Where Ironcrosses Grow - Uwe meint: Schweden Death-Fanatiker müssen zugreifen  -

Auch gehört: PRIMAL FEAR - Devil`s Ground - Uwe meint: Oberliga-Power Metal und ein Ralf Scheepers in Bestform - Kann man kaufen

Auch gehört: FLESHCRAWL - Made Of Flesh - Uwe meint: Alllerfeinster Schwerdentod aus Süddeutschland  - Kann man kaufen

Auch gehört: EDGUY - Hellfire Club - Micha meint: Ein ganzes Album voller geiler Melodien und Hymnen - Kaufen

Auch gehört: PROJECT: FAILING FLESH - A Beautiful Sickness - Micha meint: Uwe´s Review sagt alles. Bläst einen echt um, das Teil - Kaufen

Auch gehört: KATAKLYSM - Serenity In Fire - Micha meint: Wem hierbei keine Nippel wachsen, dem kann keiner mehr helfen! - Kaufen

Auch gehört: EXODUS - Tempo Of The Damned - Uwe meint: Pflichtkauf für Thrash Metal-Lunatics - Kaufen 

Auch gehört: ICED EARTH - The Glorious Burden - Uwe meint: Das beste ICED EARTH - Album - Kaufen

Auch gehört: INTO ETERNITY - Buried In Oblivion - Micha meint: Genießen und sich aus der Bahn werfen lassen. Anwärter auf das Album des Jahres. Kaufen - Uwe meint: Virtuos, aber nicht grandios. - Micha meint: Dann höre er halt weiterhin Dream Theater, auch virtuos, aber nervig wie Sau!

Auch gehört: THE VISION BLEAK - The Deathship Has A New Captain - Uwe meint: Newcomer des Monats! Düster Rock vom Feinsten. - Micha meint: Ich finds laaangweilig...

Auch gehört: MACHINE HEAD - Through The Ashes Of Empires - Micha meint: Hat mich zuerst umgehauen, lässt aber mit der Zeit etwas nach - Trotzdem kaufen! - Uwe meint: Laaangweilig!

Letztes Update: 30.06.10 20:30:03 Uwe Harms